Telefon: 0561 20 28 960
Mobil: 0173 51 65 875
E-Mail: info@iyoga-kassel.de

Über mich

Andrea Bode, Jahrgang 1966

Diplom-Ökonomin. Ich habe 11 Jahre selbstständig als Geschäftsführerin einen Einzelhandel betrieben. Als Projektleiterin eines Verlages war ich für die Organisation und Durchführung der Projekte zuständig. Zuletzt habe ich im Großhandel als Assistentin der Geschäftsleitung gearbeitet.

Seit 2000 praktiziere ich Yoga. Berufsbegleitend habe ich eine 3jährige Ausbildung mit Abschluss zur Yogalehrerin SKA nach der Tradition von B.K.S. Iyengar an der Sebastian Kneipp Akademie in Bad Wörishofen absolviert. Und anschließend am Iyengar-Yoga-Institut Rhein-Ahr in Bad Neuenahr und Köln bei Rita Keller habe ich meine Ausbildung als zertifizierte Iyengar® Yogalehrerin gemacht. Diese Tradition begeisterte mich sofort. Seit 2006 unterrichte ich Yoga. Ich habe festgestellt, wie sehr mir der Umgang mit den Menschen gefällt und wie faszinierend es ist, dieses Wissen um die Arbeit mit dem Körper weiterzugeben. Ich bin zertifizierte Iyengar® Yogalehrerin beim Berufsverband der B.K.S. Iyengar-Yoga-Vereinigung Deutschland e.V..

Ein Grundsatz meines Arbeitens ist es, das vorhandene Wissen kontinuierlich durch neues Wissen zu ergänzen und mich neuen, anspruchsvollen und herausfordernden Aufgaben und Themen zu stellen. Aus diesem Grunde besuche ich regelmäßig Weiterbildungen bei renommierten Iyengar-Yogalehrern.